Neuigkeiten Details

TSG-Turner mit Erfolg beim ersten Wettkampf!

Die Leistungen vom letzten Jahr soll keine Ausnahme gewesen sein! Unter diesem Motto nahmen 19 Turnerinnen der Turnerschaft Großburgwedel e.V. an der Einzel-Kreismeisterschaft im Geräteturnen am 24.02 in Sehnde teil. Obwohl es für viele der erste Wettkampf war, haben sich die Mädchen die Nervosität nicht anmerken lassen und allesamt eine super Leistung gezeigt.

Insgesamt standen die Turnerinnen der TSG 12-mal auf dem Podium. Darunter drei Bronze (Katharina Göhler, Alena Rhein, Celiwe Süßmuth), fünf Silber (Josephine Helmke, Laura Gödecke, Mia Drexhage, Lene und Nova Baumgartner) und 4 Gold (Ella Klaus, Caroline-Manon Hafermann, Fenja Börner, Julie Klaus) Platzierungen.

Besonders hervorzuheben sind Fenja Börner und Julie Klaus, welche jeweils in ihrer Altersgruppe Kreismeisterin geworden sind.

Wegen der sehr guten Leistungen haben sich 14 Turnerinnen für die Einzel-Bezirks-meisterschaft in Kirchweyhe am 09. und 10. März qualifiziert. Die Erwartungen waren zurecht hoch und haben sich am Ende bestätigt. Julie Klaus hat überzeugt und ist Bezirksmeisterin im Einzel-Wettkampf geworden. Nova Baumgartner konnte sich mit ihrer Leistung die Vize-Meisterschaft sichern. Lene Baumgartner hat ebenfalls mit guten Leistungen den dritten Platz erreicht. Damit haben sich die drei für die Landesmeisterschaften Ende April in Hildesheim qualifiziert.

Für die Turner waren es zwei sehr erfolgreiche Wettkämpfe und sie blicken positiv und motiviert in die Zukunft. Jetzt heißt es, neue Figuren zu lernen und die Alten zu perfektionieren, um in den kommenden Einzel -und Mannschaftswettbewerben weitere Erfolge zu feiern.