Schlagen, laufen, spielen!

Online-Anmeldung zum Training erforderlich!

Liebe Teilnehmer/in, liebe Eltern!

Für die Teilnahme am Training der Abteilung "Badminton" ist eine vorherige Anmeldung über das Portal "Yolawo" erforderlich.

Die Anmeldung wird bis zum Beginn der Sommerferien 2024 gespeichert und ist bis dahin nur einmal erforderlich.

Neben Namen und Geburtsdatum des Kindes geben Sie auch E-Mail und Telefonnummer an, sodass wir sie über Änderungen schnellstmöglich informieren können und mit der Anwesenheits-überprüfung auch Versicherungsschutz besteht.

Die Anmeldung mit Yolawo ersetzt nicht den Antrag auf Mitgliedschaft!

Für jedes Angebot, das genutzt wird, ist eine separate Anmeldung notwendig.

Hier geht's direkt zur Online-Anmeldung

Schlagen, laufen, spielen!

Hallo liebe Freunde des Badminton!

Wir sind eine reine Hobbygruppe – haben also keine feste Mannschaft, die an einem Punktspielbetrieb teilnimmt – verfügen jedoch über einen richtigen Trainingsbetrieb.

Es gibt bei uns Spielerinnen und Spieler fast aller Altersklassen und Spielstärken. Interessierte sind jederzeit willkommen und dürfen gern auch mal direkt einen Schläger in die Hand nehmen.

Gerade für Anfänger ist die weitere Motivation durch schnelle Erfolgserlebnisse gegeben. Vom anfänglichen Federball-über-die-Schnur miteinander kann es dann schnell zu richtig attraktiven Ballwechseln gegeneinander übergehen.

Für erfahrene Spieler können wir durch gezielte Übungen die Schnelligkeit, Auge-Hand-Koordination, Beweglichkeit, Kondition und das Reaktionsvermögen fördern und verbessern.

Für das Erlernen der richtigen Schlägerhaltung, Schlag- und Lauftechnik oder taktischer Grundlagen für ein erfolgreiches Einzel-/Doppelspiel stehen erfahrene Übungsleiter den Spielern mit Rat und Tat zur Seite.

Frauen und Männer (ab ca. 16 Jahren) und Jüngere, die Lust und Zeit haben, regelmäßig Badminton zu spielen und über die Grundkenntnisse und Grundtechniken im Badminton verfügen sind jederzeit herzlich willkommen!

Wer sich angesprochen fühlt, das Verlangen nach sportlicher Betätigung hat oder wen die Langeweile quält, der sollte am besten mal in der Sporthalle vorbeischauen und mitmachen. Alles, was ihr an Ausrüstung benötigt, sind Sportbekleidung für die Halle und ein Badmintonschläger. Für das erste Mal zum Ausprobieren werden Leihschläger zur Verfügung gestellt. Bälle und Netze sind stets vorhanden.

Anfänger/ Jugendliche

Jugendliche/ Erwachsene