Heimerfolg der U14 gegen den TSV Stelingen: Für Krachmacher und Zuschauer gab es bunte Tüten

Wie motiviert man Eltern und Kinder zu einem Basketballnachmittag mit der TSG U14 Mannschaft? Ganz einfach, man erlaubt den jungen Zuschauern ordentlich Krach zu machen und steigert die Motivation zusätzlich mit bunten Weingummi-Tüten. Trainer Markus ließ es sich nicht nehmen, sein „Krachmacher-Konzept“ für ein starkes Heimpublikum mit einer ebenso starken Haribo-Mischung zu flankieren. „Natürlich nutzen wir Trainer auch das motivierende Element der Belohnung nach erledigter Arbeit. Ich finde, wer unsere U14 Mannschaft lautstark anfeuert, hat sich eine kleine Stärkung verdient.“ Das Konzept ging an diesem Samstagnachmittag perfekt auf. Ungefähr 20 kleine und große Zuschauer fanden den Weg in die Halle des Gymnasiums und feuerten das Team lautstark an. Die Großburgwedeler Basketballer nutzen die starke Heimunterstützung und konnten das Spiel gegen den TSV Stelingen mit 82:49 für sich entscheiden. Nach einer unkonzentrierten Phase der TSG im zweiten Viertel fand das Team wieder zurück ins Spiel und führte zur Halbzeit 43:23. Auch ohne einen ihrer Spitzenspieler zeigte die Mannschaft eine durchweg starke Leistung. Das Team trifft im nächsten Auswärtsspiel am Sonntag, dem 18. Februar, auf ihren bisher stärksten Gegner, den TuS Bothfeld.