TSG-Herzsportler besuchten Landesgartenschau

Neben ihren sportlichen Aktivitäten bietet die Abteilung Herzsport der Turnerschaft Großburgwedel e.V. (TSG) ihren Mitgliedern zahlreiche gesellige Veranstaltungen sowie gemeinsame Unternehmungen.

Für den Besuch der Landesgartenschau in Bad Gandersheim trafen sich am 28. September rund 20 Mitglieder, die gegen 8 Uhr mit dem Metronom zunächst bis Kreiensen und anschließend weiter mit dem Bus bis fast vor die Tür der Landesgartenschau fuhren.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte nach dem Einlass jeder für sich die bunte Vielfalt an Blumen und Skulpturen genießen. Sehenswert auch die Blumenschauen in einem separaten Gebäude. Einige entdeckten das Kloster Brunshausen und fanden es dort so schön, dass ein weiterer Besuch bereits geplant wurde.

Ein schwarzes Schwanenpaar wurde in den Osterbergsee umgesiedelt, der Beitrag hierzu wurde am 05.10.2023 im NDR auf „Hallo Niedersachsen“ gesendet.

Ihren Dank richtete die Reisgruppe bei ihrer Rückkehr in Großburgwedel an die Organisatoren Joachim Heigel, Willi Rinne und Uwe Schäfer, die mit ihrer gewissenhaften Planung mal wieder für eine reibungslosen Ausflug sorgten.

Text und Bilder: Daniela Milicevic